„Es ist Freitag Abend in der Großstadt. Das Bürohochhaus ist längst verlassen. Doch vier Nachzügler bleiben mit dem Aufzug in schwindelnder Höhe stecken. Auf den ersten Schrecken folgt die Angst – und die eigenen Dämonen werden immer lauter……“
Na – klingt das fies? Die neueste Produktion des Puchheimer Labels „Lindenblatt-Records“ ist seit ein paar Tagen auf dem Markt und nun auch bei uns zu haben. Kurz nach Erscheinen prasselte es bereits viel Lob. Ein „Muss“ also für alle Hörspiel-Fans.
Ein wenig Hintergrund-Info: 1984 lief „Abwärts“ hochgradig besetzt und sehr erfolgreich im Kino. Die prägnanten und authentischen Figuren und Dialoge, die schauspielerische Darbietung, die kühle und industrielle Grundstimmung sowie die fantastischen Kameraeinstellungen und Schnitte machten den Film zu einem der besten deutschen Thriller – bis zum heutigen Tag. Das Hörspiel fängt diese Stimmung ein und transferiert sie ins Hier und Jetzt. Dank der Romanvorlage von Frank Göhre weiß es die Geschichte jedoch noch ausführlicher und genauer zu erzählen.
Mit den Stimmen von: Marc Schülert, Ralf Richter, Stephanie Marin, Stefan Lindner, Tonio von der Meden, Simon Pearce, Maik van Epple, Oliver Mink, Harald Friedlin, Petra Konradi, Patrick Borlé, Thomas Lindner u.v.m.